Privates Schaufenster

In einer Erdgeschosswohnung muss man sich vor neugierigen Blicken einiger Passanten schützen, wenn man seine Privatsphäre bewahren möchte. Die Lösung ist oftmals der Vorhang, der das Innenleben der Wohnung schützt. Durch diese Methode entsteht zugleich ein interessanter Zwischenraum, der meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Wie auf einer Bühne werden die darin befindlichen Gegenstände präsentiert. Nur ist es kein Theaterstück, sondern eine zur Schaustellung seines ganz persönlichen Schaufensters. Ein Jeder bekommt die Möglichkeit etwas von sich Preis zu geben, manchmal mehr oder weniger bewusst.

In dieser fortlaufenden Arbeit dokumentiere ich diese privaten Schaufenster der Erdgeschossetagen aus verschiedenen Vierteln in Dortmund. Dieses Projekt ist noch nicht abgeschlossen.

  • SHARE: